Schnelle Liquidität für Ihren Wareneinkauf? Als Sofortzahler Skontoeffekte nutzen können?
Die Lösung: unsere Einkaufsfinanzierung quickpaid!

Full-Service-Factoring für Kleinunternehmen
Case Study – Bensan AG

Dank A.B.S. Factoring erhalten wir unsere ausstehenden Debitorenforderungen sofort ausbezahlt und bleiben somit jederzeit liquide. Eine weitere Entlastung bringt uns die Übernahme des Debitorenmanagements. Somit müssen wir keinen offenen Debitorenforderungen mehr nachrennen.
Ibrahim Ben
Geschäftsführer Bensan AG



Wir liefern Liquidität – auch für Kleinunternehmen

Seien es Suppen, Sandwiches, Fertiggerichte oder Saucen, die Firma Bensan AG aus dem bernischen Uetendorf steht seit ihrer Gründung 2011 für Genuss und Lebensfreude. Das Kleinunternehmen mit seinem Inhaber und Geschäftsführer Ibrahim Ben ist spezialisiert auf verzehrfertige Lebensmittel, welche hohen Qualitäts- und Frischestandards genügen. Die täglich frisch in Eigenproduktion hergestellten Convenience-Produkte gehen an namhafte Grössen im Schweizer Detailhandel, wie Coop und Manor sowie an kleinere Bäckereien.

Flexible und mitwachsende Finanzierung mit A.B.S. Factoring

In der Herstellung und im Vertrieb frischer Lebensmittel ist viel Flexibilität gefragt. Die Bestellungen können von Tag zu Tag stark variieren. „Etwas vom wichtigsten ist es dabei als Unternehmen über genügend Liquidität zu verfügen, um auch mehrere Grossbestellungen innert kurzer Zeit meistern zu können“, weiss Herr Ben aus eigener Erfahrung. Vor einigen Jahren wollte er sich ganz auf die Produktion der frischen Convenience-Produkte konzentrieren und suchte nach einer Finanzierung, welche seine Liquidität auch bei Nachfrageschwankungen sicherstellt und bei der Expansion seines Unternehmens mitwächst. „Dabei erschien uns das Angebot der A.B.S. Factoring AG genau das Richtige“, berichtet Herr Ben. „Dank A.B.S. Factoring erhalten wir unsere ausstehenden Debitorenforderungen sofort ausbezahlt und bleiben somit jederzeit liquide. Eine weitere Entlastung bringt uns die Übernahme des Debitorenmanagements durch die A.B.S. Factoring AG. Somit müssen wir keinen offenen Debitorenforderungen mehr nachrennen. Bei uns verbleibt nur der verkaufsfördernde Teil der Kundenbeziehung.“ Über das Online-Portal der A.B.S. Factoring AG kann Herr Ben zudem in Echtzeit die Fälligkeitsstruktur seiner Debitoren einsehen. Somit behält er als Unternehmer, trotz Outsourcing des Debitorenmanagements, die Kontrolle und kann in die standardisierten Prozesse, wo nötig, eingreifen.

Finanzierungspartner auf Augenhöhe

Seit 2015 arbeitet Ibrahim Ben erfolgreich mit der A.B.S. Factoring AG zusammen. Nebst der zuverlässigen Versorgung mit Liquidität überzeugen ihn auch der persönliche Kundenservice und die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Ich kann jedem Start-up und jeder Firma, welche aufgrund von saisonal bedingten Umsatzschwankungen Liquiditätsengpässe hat, wärmstens die A.B.S. Factoring AG empfehlen. Sie sind sehr kompetent und professionell. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.“

Kontaktformular

* Pflichtangaben